Über mich

Im Jahr 2014 gründete ich das Unternehmen unter dem Label [digitalmaterie]. Für mich persönlich ist das sowohl Herausforderung, als auch Spannung und Enthusiasmus pur.
 

René Kuhlmann

Mein Name ist René Kuhlmann.
Ich lebe und arbeite in meiner Geburtsstadt Essen (Ruhr), in der ich 1976 als jüngster von zwei Brüdern geboren wurde. Mittlerweile bin auch ich stolzer Familienvater eines Sohnes und glücklich mit seiner Mutter verheiratet.

Meine berufliche Karriere begann ich mit dem erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellter bei einem Steuerberater in Essen. Schnell wurde mir klar, das dies nicht mein Lebensweg war, aber retrospektiv betrachtet bin ich froh auf die umfangreichen Grundlagen und Einblicke zurückgreifen zu können.
 

Im Jahr 2000, begann ich mein bisheriges Hobby zum Beruf zu machen und schloss nach verkürzter Ausbildung erfolgreich als Fachinformatiker die Prüfung bei der IHK. Als Angestellter führte mich mein Weg durch einige Stationen, wo ich hauptsächlich im Bereich von browserbasierten Applikationen für Intra- und Internetanwendungen arbeitete.

Zu meinen Partnern im Arbeitsleben, seien es Kunden oder Kollegen gehörten Große wie Kleine, Interessante und Nette aber auch Verbissene. Das Leben ist bunt.  
Aus dem Nähkästchen plaudernd kann ich sagen, dass ich ungern bei schlechtem Wetter lange Strecken mit dem Auto fahre, Grünkohl verabscheue und meine Lieblingsfarbe ist orange. Ich rauche nicht, trinke sehr selten, dafür treibe ich allerdings unheimlich wenig Sport.

Mit meiner Familie versuche ich das Beste aus dem Leben zu machen und stets das positive an den Dingen um mich herum zu entdecken.
  

René Kuhlmann